Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Das freundliche Tierforum im Netz

Einen schönen neuen Tag Zunge
  Übersicht Impressum HilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an AdministratorSpenden  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
Leinenrüpel vom Feinsten (Gelesen: 157 mal)
Hui Buh

Zeige den Link zu diesem Beitrag Leinenrüpel vom Feinsten
19. Juli 2010 um 17:51
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Hallo zusammen,
mein Namensgeber Hui Buh ist ein Sabueso, und ein Leinenrüpel vom Feinsten! Leider kann ich ihn hier nicht ohne Leine laufen lassen, da er nur zuhause einigermassen hört, und ein absoluter Jagdhund ist. Die Jäger hier haben mir schon öfter mit dem Abschuß der Hunde gedroht, insofern ist für ihn ohne Leine leider tabu! Alternative Auslaufflächen gibt es nicht!

Er zerrt mich an der Leine auch ordentlich rum, aber damit komme ich klar. Wenn er eine Spur hat, ist er nichtmehr erreichbar, und jede Ansprache eine Einbahnstraße. Er tut eben, wofür er mal geboren wurde.

Aber wenn er einen anderen Hund sieht (wohlgemerkt, er lebt hier im Rudel und verträgt sich!!!), flippt er völlig aus. Anders kann ich es nicht beschreiben, er flippt einfach völlig aus! Dabei spielt es keine Rolle, ob wir an bellenden Hunden am Gartenzaun vorbeimüssen, oder uns ein Hund beim Spaziergang begegnet.
Natürlich versuche ich allem aus dem Weg zu gehen, aber es gibt nunmal immer wieder Situationen, in denen ich nicht ausweichen kann

Allerdings sind die anderen Hunde in diesen Situationen auch nicht ohne, und gerade im Rudel schaukelt sich eine Situation schnell hoch. Er ist aber der Allerschlimmste, einfach völlig außer Rand und Band!
Die anderen kriegen sich wieder ein, er nicht!!!

Habt ihr eine Idee? Und danke schonmal ......!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19. Juli 2010 um 17:52 von N/V »  

IP gespeichert

Andrea
Admin

Sternzeichen: Wassermann
Mood:

Welches Tier hast du: 2 Hunde
1 Kater
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Leinenrüpel vom Feinsten
Antwort #1 - 19. Juli 2010 um 17:54
Hallo Hui Buh ...wir haben hier sehr viele erfahrene Leute die dir darauf sicher bald Antwort geben werden.

Das mit den Smilies klappt auch bald hä? nur zu,es ist kein Meister vom Himmel gefallen Zwinkernd aber kannst du uns vielleicht wenigstens deinen Namen verraten?? Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19. Juli 2010 um 17:55 von Andrea »  

Man muss immer wieder mit Leuten rechnen,auf die man nicht zählen kann.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Homepage Andrea 261954911  
IP gespeichert

Quebec-Gaby
Erfahrener Wolf

Bärentrainer

Sternzeichen: Wassermann

Welches Tier hast du: 1 Terriermix
3 Neufundländer
4 Kater
Antwort #2 - 19. Juli 2010 um 17:59
Oh je, das ist wohl anstrengend. So ein Lümmel aber auch.

Hast Du es mal mit "schönfüttern" versucht?

In dem Moment wo er ausflippen will, ihm das Superleckerchen unter die Nase halten.

Weis ich was er liebt. Fleischwurst, Käse oder Keks. Irgend etwas was er äußerst selten naschen darf, aber sehr mag.

Ansonsten fällt mir auch nur ein, beruhigen, besonders stressige Wege meiden und viel Geduld haben.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.James Grover Thurber (1894 - 1961)

IP gespeichert

Katzentier-Birgit
Erfahrener Wolf

Lach, jaja, irgendwas
ist immer ....

Sternzeichen: Zwillinge

Welches Tier hast du: einen fünfjährigen Parson Russell Terrier namens Gismo .
Antwort #3 - 19. Juli 2010 um 19:08
Hi Hui Buh, schönfüttern ist schon mal sehr gut. Jeder Hund hat ein Oberlecker, auf das er komplett abfährt. Bei Gismo funktioniert es mit Zwieback später dann mit Lammpansen hervorragend.

Okay, Deine Fellnase ist ein Sabueso, ein spanischer Laufhund, wie lastest Du den jungen Mann aus?

Und wie alt ist Deine Fellnase?

Birgit
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19. Juli 2010 um 19:12 von Katzentier-Birgit »  

Egal , wie schnell Du denkst - ein Russell denkt definitiv schneller !

IP gespeichert

Hui Buh

Antwort #4 - 19. Juli 2010 um 19:36
Mein Heini bzw. Hui Buh (er ist halt weiß und macht Huuuhuuu"!) ist fünf, und hat bevor er aus der Tötung in Barcelona geholt wurde, niemals in einem Haus gelebt. Der hat echt die ersten Tage in meiner Dusche verbracht (die letzte Ecke), und hat sich anfangs sogar vor der Toilettenspülung erschrocken. Fernsehen ging die ersten drei Tage garnicht, da hat er sich sofort verkrochen, obwohl er es schon auf´s Sofa (zumindest vorrübergehend) geschafft hatte.
Inzwischen turnt er sogar meine offene Platzspartreppe hoch und runter, als hätte er nie was anderes getan. Er hat aber auch hartnäckig geübt! Er ist überhaupt sehr hartnäckig.

Er kommt aus der Tötung, aber aufgrund seines Verhaltens vermute ich, daß er genau wie soviele andere spanische Jagdhunde gehalten wurde. Benutzt während der Jagdsaison, und ansonsten irgendwo weggesperrt (er hattte keinerlei Muskulatur als er zu mir kam), und dann entsorgt!

Zuhause ist er ein Schoßhund, aber draussen ist er eben das, wofür er geboren wurde, ein Jäger!
Ich laste ihn aus, indem ich stundenlange Spaziergänge mache. Bei weit über 30°C will aber momentan selbst ein Sabueso nichtmehr wirklich weit laufen!
Er hat die Nase die ganze Zeit auf dem Boden und ist konzentriert bei der "Arbeit"! Insofern ist er den Rest des Tages relativ platt! Für ihn wünsche ich mir aber jemanden, der Spaß an Fährtenarbeit hat! DAS wäre das ultimative Glück, glaube ich!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Katzentier-Birgit
Erfahrener Wolf

Lach, jaja, irgendwas
ist immer ....

Sternzeichen: Zwillinge

Welches Tier hast du: einen fünfjährigen Parson Russell Terrier namens Gismo .
Antwort #5 - 19. Juli 2010 um 19:44
So, wie Du ihn beschreibst, wäre Nasenarbeit tatsächlich das Richtige für ihn. Mantrailing, Fährten eventuell auch ZOS  ( ZielObjektSuche).

Nur Spaziergänge reichen ihm nicht.

Du wünscht Dir jemanden für ihn, der Nasenarbeit mit ihm macht..... Ist die Fellnase bei Dir in einer Pflegestelle und wartet auf neue Besitzer?

Birgit
Zum Seitenanfang

Egal , wie schnell Du denkst - ein Russell denkt definitiv schneller !

IP gespeichert

Hui Buh

Antwort #6 - 19. Juli 2010 um 19:58
Er ist mein Pflegehund, und sucht noch ein Zuhause. Meine anderen Hunde sind aber leider nur bedingt Nasenhunde, eben keine Spezialisten wie er! Trotzdem ist er nach langen Spaziergängen immerhin genauso platt wie die anderen (freu!), und scheint sich hier ganz wohl zu fühlen. Momantan liegt er hier nebenan in meinem Bett und pennt!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Drucken
+++ Das freundliche deutschsprachige Tierforum für alle Tierfreunde. Hier findet man zu jeder Frage eine Antwort, natürlich kostenlos! +++