|
Hui Buh
|
Hallo zusammen, mein Namensgeber Hui Buh ist ein Sabueso, und ein Leinenrüpel vom Feinsten! Leider kann ich ihn hier nicht ohne Leine laufen lassen, da er nur zuhause einigermassen hört, und ein absoluter Jagdhund ist. Die Jäger hier haben mir schon öfter mit dem Abschuß der Hunde gedroht, insofern ist für ihn ohne Leine leider tabu! Alternative Auslaufflächen gibt es nicht!
Er zerrt mich an der Leine auch ordentlich rum, aber damit komme ich klar. Wenn er eine Spur hat, ist er nichtmehr erreichbar, und jede Ansprache eine Einbahnstraße. Er tut eben, wofür er mal geboren wurde.
Aber wenn er einen anderen Hund sieht (wohlgemerkt, er lebt hier im Rudel und verträgt sich!!!), flippt er völlig aus. Anders kann ich es nicht beschreiben, er flippt einfach völlig aus! Dabei spielt es keine Rolle, ob wir an bellenden Hunden am Gartenzaun vorbeimüssen, oder uns ein Hund beim Spaziergang begegnet. Natürlich versuche ich allem aus dem Weg zu gehen, aber es gibt nunmal immer wieder Situationen, in denen ich nicht ausweichen kann
Allerdings sind die anderen Hunde in diesen Situationen auch nicht ohne, und gerade im Rudel schaukelt sich eine Situation schnell hoch. Er ist aber der Allerschlimmste, einfach völlig außer Rand und Band! Die anderen kriegen sich wieder ein, er nicht!!!
Habt ihr eine Idee? Und danke schonmal ......!
|