Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Das freundliche Tierforum im Netz

Einen schönen neuen Tag Zunge
  Übersicht Impressum HilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an AdministratorSpenden  

Seiten: 1 2 
Drucken
Rudelprinzip nach Klöppel (Gelesen: 452 mal)
Themen Beschreibung: Kann mir mal einer den Inhalt erklären?
Quebec-Gaby
Erfahrener Wolf

Bärentrainer

Sternzeichen: Wassermann

Welches Tier hast du: 1 Terriermix
3 Neufundländer
4 Kater
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rudelprinzip nach Klöppel
Antwort #15 - 21. Juli 2010 um 15:09
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Zitat:
Ich denke mal, in einem Hunderudel (auch Wolfsrudel) zählt die Souveraenität, und wenn der Rudelführer souverän ist, hat er solche "Eskapaden" nicht nötig! In einem Mensch-Hund-Rudel gelten wohl die gleichen Prinzipien. Souveränität ist alles! Ich arbeite auch noch dran! ABER, ich habe noch nie einen Hund "unterworfen"! Das würden mir meine niemals verzeihen!

Richtig hä?

Ein souveräner HH hat solche Sperenzchen nicht nötig.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.James Grover Thurber (1894 - 1961)

IP gespeichert

Hui Buh

Antwort #16 - 21. Juli 2010 um 19:23
Aber jetzt weiß ich mal, woher "Cäsar Millan" seine Weisheiten her hat!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quebec-Gaby
Erfahrener Wolf

Bärentrainer

Sternzeichen: Wassermann

Welches Tier hast du: 1 Terriermix
3 Neufundländer
4 Kater
Antwort #17 - 23. Juli 2010 um 16:17
Caesar Milan und sein deutsches Pedant, Schlegel, sind für mich üble Schinder.

Wer heute noch meint zur Hundeerziehung Reizstromgeräte, Stachelhalsbänder und Dünnleine einsetzen zu müssen ist einfach nur ein Tierquäler.

Wer Hunde hetzt bis sie vor Erschöpfung "demütig" sind, sie auf den Rücken dreht und minutenlang an den Boden preßt (Milan) oder Rüden auf die Hoden tritt (Schlegel), um sie unterwürfig zu machen, der gehört vor Gericht gestellt.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.James Grover Thurber (1894 - 1961)

IP gespeichert

Hui Buh

Antwort #18 - 31. Juli 2010 um 16:59
Quebec-Gaby schrieb am 23. Juli 2010 um 16:17:
Wer heute noch meint zur Hundeerziehung Reizstromgeräte, Stachelhalsbänder und Dünnleine einsetzen zu müssen ist einfach nur ein Tierquäler.

Wer Hunde hetzt bis sie vor Erschöpfung "demütig" sind, sie auf den Rücken dreht und minutenlang an den Boden preßt (Milan) oder Rüden auf die Hoden tritt (Schlegel), um sie unterwürfig zu machen, der gehört vor Gericht gestellt.

Sehe ich genauso!  weinend
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Drucken
+++ Das freundliche deutschsprachige Tierforum für alle Tierfreunde. Hier findet man zu jeder Frage eine Antwort, natürlich kostenlos! +++