Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Das freundliche Tierforum im Netz

Einen schönen neuen Tag Zunge
  Übersicht Impressum HilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an AdministratorSpenden  

Seiten: 1 2 
Drucken
Wie motiviere ich meinen Hund? (Gelesen: 750 mal)
jette
Global Moderator

Wer das Bild nicht erkennt,
braucht `ne Brille

Sternzeichen: Jungfrau
Mood:

Welches Tier hast du: 2 Hunde 2 Katzen Fische
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wie motiviere ich meinen Hund?
Antwort #15 - 26. April 2010 um 08:28
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Schließe mich den beiden anderen mal an. Je nachdem, was du als Leckerchen benutzt, reduzierst du den Bestandteil von der eigentlichen Ration. Kann dich mit Peps an der Leine total verstehen - die ist nicht anders. Allerdings dann nicht lustlos im Sinne von "ich mach nix mehr" sondern eher "dann mach ich eben das, worauf ich Lust hab" - und das ist leider meist nicht mal im Ansatz Hundetrainingtauglich....
Bei Pepsi helfen extrem kurze Trainingseinheiten (und dafür eben schön verteilt ganz viele) und die genaue Beobachtung, an welcher Stelle ein Leckerlie UNBEDINGT nötig ist, um ein "Mitmachtotalverlust" zu verhindern. Außerdem würde ich wirklich schaun, woran dein Kleiner wirklich Fun hat - vielleicht ist Bewegen in der schnelleren Form einfach nicht sein Ding. Event. (ist mir gerade so eingefallen, weil unser Rocky damals auch nicht so recht Gefallen an Sport im eigentlichen Sinne gefunden hat) mag er auch was ziehen? Ist ja ein ganz kräftiger Balou und event. bringt ihm das Jux - einen Bollerwagen oder einen Roller oder so was? Rocky fand das erstaunlicherweise total toll und hat sich daran richtig ausgepowert....
Ich würde zumindest einen Motivator nehmen, der Balou tatsächlich Spaß bringt - und wenn es eben der Magen ist, durch den die Liebe geht - tschanu ... dann heißt es eben Mengenmanagement! Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben!
Homepage 41519326  
IP gespeichert

jette
Global Moderator

Wer das Bild nicht erkennt,
braucht `ne Brille

Sternzeichen: Jungfrau
Mood:

Welches Tier hast du: 2 Hunde 2 Katzen Fische
Antwort #16 - 12. Mai 2010 um 11:19
Hallöchen Elke,

naaaa wie gehts voran? Gibts Motivationsfortschritte??? Erzähl doch mal  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben!
Homepage 41519326  
IP gespeichert

kampfkuschler
Themenstarter Themenstarter
Wolf
**

Mein Tier und Ich

Sternzeichen: Widder

Welches Tier hast du: hund, katze, pferde, schweine (mäuse, spinnen, ratten... aber die zählen net so wirklich)
Antwort #17 - 13. Mai 2010 um 20:29
Hallo Jette,

es zieht sich so dahin... am besten zu motivieren ist Balou mit einen Stöckchen welches er nach der Übung (bzw. der Reihe der Hindernisse) zusammen beissen darf. Leckerlie verschiedenster Art 'ziehen' gar nicht so.
Ausserdem achte ich darauf das wir keine Wiederholungen machen sondern jedesmal eine andere Reihenfolge der Hindernisse machen - und insgesamt auch nicht öfter als 3 oder 4x, dann ists gut für Balou.
An Hindernissen selbst (heissen die bei Agility überhaupt so?) bauen wir momentan auch nicht das ganze Programm auf: Tunnel, Slalom, 4-5 Hürden, Reifen.
Unterordnung klappt prima wenn ich mit Balou allein bin, beim Spaziergang - nicht nur beim üben sondern auch wenns grad sein muss das er sitzen bleibt oder bei Fuss geht. In der Gruppe findet Balou das totlangweilig!

Grüssle, elke & Balou
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Elwedritsch
Wolf
**

Mein Tier und Ich

Sternzeichen: Widder
Mood:

Welches Tier hast du: 1 Labradormix und 2 Widderkaninchen
Antwort #18 - 28. Juli 2010 um 20:45
Bockspringen!!!

Gut man muss da schon ein paar Schafe haben um den Sport
realisieren zu können, aber "My Dog is my Sheepjumper"

Viel Spass beim trainieren!!!

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28. Juli 2010 um 20:54 von Elwedritsch »  

rohollae 645874532  
IP gespeichert

Locke
Global Moderator
VB

Alles wird gut!

Sternzeichen: Waage

Welches Tier hast du: 2 Pferde - Mex und Blacky
1 Kater - Timmy, genannt Baby
Antwort #19 - 29. Juli 2010 um 07:47
Durchgedreht geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Das Glück der Pferde ist der Reiter zu Erde

IP gespeichert

Schlabberbacke

Antwort #20 - 29. Juli 2010 um 08:17
Dieses Bild ist schon so alt aber ich muß immer wieder lachen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Quebec-Gaby
Erfahrener Wolf

Bärentrainer

Sternzeichen: Wassermann

Welches Tier hast du: 1 Terriermix
3 Neufundländer
4 Kater
Antwort #21 - 29. Juli 2010 um 10:45
Ich bin schon soooo alt und kannte das Bild nicht Zwinkernd

Ich finde es herrlich, mir gefällts Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Zum Seitenanfang

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.Die Hunde haben mehr Spaß an den Menschen als diese an den Hunden, weil der Mensch offenkundig der Komischere der beiden Kreaturen ist.James Grover Thurber (1894 - 1961)

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Drucken
+++ Das freundliche deutschsprachige Tierforum für alle Tierfreunde. Hier findet man zu jeder Frage eine Antwort, natürlich kostenlos! +++