Tja, Eddy, der kleine Süsse!!
Das Seminar war klasse, er hat das super gemacht. Es hat ihn auch deutlich geschlaucht.
Voller Tatendrang habe ich natürlich nach dem Seminar Frank verpflichtet, mich hier zu unterstützen. Macht er auch, manchmal lustlos, aber er macht es

.
Gleich am Sonntag darauf haben wir begonnen. Ich also alles zusammen gepackt, was man so braucht (Fleischwurst, Schleifen, Wäscheklammern, Schleppleine etc.) und los ging es. Erste Fährte, super. Zweite Fährte, hm! Bei Martina hatte ich ihn einmal versehentlich gestoppt und er brauchte ein wenig, bis er die Fährte wieder hatte, da habe ich mich so über mich geärgert, dass ich da nun besonders achtsam bin.
ALso Fährte vorbereiten, Eddy bei Frank abholen und los ging´s. Der flitzt los und ich hinterher. Wegen des o.g. Vorkommnisses habe ich explizit auf Eddy und die Leine geachtet (das die ja nicht stramm wird und er stoppt) und nicht auf das, was mir vielleicht beim laufen im Weg sein könnte, grins.
Ich sah also den Ast nicht, der da quer über dem Boden hing und zack lag ich auch schon, gefallen wie eine Bahnschranke, wenn sie sich senkt. Ich nur Eddy angeguckt, der munter weiter gelaufen war, Gott sei Dank war die Leine noch nicht stramm, wieder hoch und weiter gings, grins. Die Stimme, die von hinten zu mir sprach, erwähne ich nicht

, das waren sehr überflüssige Kommentare, wie z.B.: Gehört das auch dazu? HARHAR! Sehr witzig.
Anfangs wollte Frank ja nicht selbst fährten, aber inzwischen hat er es ein paar mal versucht und siehe da,.....
Allerdings haben wir in den letzten 2 Wochen nichts mehr getan, ist einfach zu heiss, da gehe ich lieber mit Eddy schwimmen und lasse mich von ihm retten. Er ist ein sehr passionierter Rettungsschwimmer, der sogar mit Köpfer in´s Wasser springt

.