Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lese bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

Das freundliche Tierforum im Netz

Einen schönen neuen Tag Zunge
  Übersicht Impressum HilfeSuchenEinloggenRegistrierenPN an AdministratorSpenden  

Seiten: 1 2 3 4 5 
Drucken
was ist das denn? (Gelesen: 2140 mal)
Themen Beschreibung: Erziehung eines "kleinen" Molossers oder
Aporebu-Burgit

Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: was ist das denn?
Antwort #45 - 25. Januar 2010 um 16:01
Diesen Beitrag einem Forum Moderator melden! 
Regina schrieb am 25. Januar 2010 um 10:20:
Ich glucksend unter der Bettdecke, Eddy glücklich Frank abschlabbernd, Frank WACH und nicht mehr röchelnd, lach!!

Das Gemecker war bestimmt nicht druckreif  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Ömmelnde Grüße. Burgit

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Aporebu-Burgit

Antwort #46 - 25. Januar 2010 um 16:03
angiehh schrieb am 25. Januar 2010 um 10:27:
schade das Max hier nicht ins Bett darf

Wieso darf den Mäxchen nicht ins Bett  Ärgerlich. Den Zwerg würde man ja nicht mal wiederfinden in so einem großen Bett.

Ist nur Interesse, Ihr müsst d. natürlich selber entscheiden. Ich wundere mich nur grad.

L.G. Burgit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

angiehh
Wolf
**

Bin ich nicht süüüß?

Sternzeichen: Steinbock

Welches Tier hast du: Hund Max Chihuahua-Malteser-Yorkshire-Mix *06.11.07
Antwort #47 - 25. Januar 2010 um 18:31
Wir haben ein Wasserbett und hatten Angst das es da dann vielleicht mal eine feuchte Überraschung gibt  Durchgedreht

Im Garten darf er natürlich ins Bett aber ihm ist das immer viel zu unruhig. Nach 10-15 Min geht er dann immer  Griesgrämig
Zum Seitenanfang

LG Angie mit Max
Homepage  
IP gespeichert

JAROLI
Erfahrener Wolf

Leben ist Liebe

Sternzeichen: Waage

Welches Tier hast du: Drahthaarvizsla
Antwort #48 - 25. Januar 2010 um 22:33
Zitat:

"feuchte Überraschung gibt ... Durchgedreht

Im Garten darf er natürlich ins Bett aber ihm ist das immer viel zu unruhig..."

Das kann doch nicht nur an den Betten liegen ?  Durchgedreht

Ich oute mich jetzt mal als Gelegenheitsschnarcher - aber habt Ihr eine Ahnung wie bitter es ist, wenn der Hund lauter schnarcht als Du- aber nur du den Knuff bekommst und das vollkommen unschuldig.

verzweifelte Grüße

Rosa mit schnarchenden Janus
Zum Seitenanfang

"Vielleicht stünde es besser um diese Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und Hunde Gesetze bekämen"
                            Show

IP gespeichert

Andrea
Admin

Sternzeichen: Wassermann
Mood:

Welches Tier hast du: 2 Hunde
1 Kater
Antwort #49 - 26. Januar 2010 um 09:38
Durchgedreht bestimmt lustig wenn dein Zwerg schnarcht ,Rosa Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Man muss immer wieder mit Leuten rechnen,auf die man nicht zählen kann.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren
Homepage Andrea 261954911  
IP gespeichert

JAROLI
Erfahrener Wolf

Leben ist Liebe

Welches Tier hast du: Drahthaarvizsla
Antwort #50 - 26. Januar 2010 um 22:10
Hallo Andrea

Dieser Zwerg ist inzwischen 51 cm und wiegt 15 kg und so hat sich auch seine Fähigkeit zum Schnarchen entwickelt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen oder Registrieren

Mich stört sein Schnarchen aber nicht, sondern nur der KNUFF von Anett, weil sie mir unterstellt, ich würde wieder schnarchen.

Wie kann man dieser Schnarchnase böse sein
Zum Seitenanfang

"Vielleicht stünde es besser um diese Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und Hunde Gesetze bekämen"
                            Show

IP gespeichert

tierliebe
Wolf
**

Welches Tier hast du: ronja-sh-mix
fee-labby-mix
beides hündinnen aus dem ts
Antwort #51 - 09. Februar 2010 um 09:03
Durchgedrehtder ist ja allerliebst-na und Ärgerlichmeine schnarschen auch schonmal Kuss
Zum Seitenanfang

wer die tiere nicht liebt,liebt auch die menschen nicht.
Homepage  
IP gespeichert

pipilotta62 Bettina
Wolf
**

Sternzeichen: Zwillinge
Mood:

Welches Tier hast du: Ibun DSH, Ronja Mix, Bella Mix, Wellensittiche Maxi und Lotti
Antwort #52 - 09. Februar 2010 um 22:49
da sag ich nur "einfach knuffelig"  hä?
Zum Seitenanfang

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht! (Heinz Rühmann)
pipilotta62 Bettina  
IP gespeichert

Regina
Themenstarter Themenstarter
Global Moderator
HundeTrainer
Hundetrainer

meine-hunde.de

Sternzeichen: Stier

Welches Tier hast du: Paula & Eddy
Antwort #53 - 24. April 2010 um 09:33
Ist ja schon lange her, aber nun muss ich mal wieder berichten, was Eddy so treibt.

Das Schleppleinentraining funktioniert schon recht gut, aber wenn ein Reh in der Nähe ist, naja!!

Nach einem langen Telefonat mit Elke (Eddy scheint zugehört zu haben) habe ich mich nun entschlossen, dass Eddy mal Fährte laufen darf. Ich bin überzeugt davon, dass ihm dies eine Menge Spaß bringen wird. Und ich lerne auch noch was dazu, grins.

Wir fahren also demnächst zu Martina Scholz zum Grundlagen schaffen, damit Frauchen die Basis lernt und Eddy auch verständlich machen kann, was er tun soll. Und dann fahre ich König Eddy im Juni zu Elke und wir werden das Gelernte festigen.

Gestern hatten wir wieder 2 Reherlebnisse im Wald. Eddy ist ja an der Schlepp, also kann nicht viel passieren. Das erste Reh huschte 5 m vor uns über den Weg. Paula stand geschätzte 2 m mit dem Rücken zum Reh. "Oh Pauli, komm mal her" (flöt), die hat das Reh nicht registriert. Aber Eddy natürlich. Ich habe geschätzte 5 Minuten gebraucht, um den HUnd wieder ruhig zu kriegen, fand das aber schon ganz beachtlich, vor ein paar Wochen noch konnte ich den gesamten Spaziergang abhaken.

Auf dem Rückweg dann lief Paula zwischen 2 liegende Rehe, die wir natürlich alle nicht gesehen hatten (wir waren mal wieder auf Abenteuerspaziergang durch das Dickicht). Die sprangen also auf und Paula stand genau zwischen Ihnen. Das erste Reh lief weg, Paula guckt mich an, ich rufe sie und sie dreht sich genau in Richtung des zweiten Reh´s. Sie hat sich so erschrocken, dass sie sofort im großen Bogen geflüchtet ist, zu mir. Ich weiß nicht, warum sie sich in so einer Situation so verhält, geübt haben wir das nicht. Sie ist schon außergewöhnlich, grins.

Eddy war natürlich außer Rand und Band, aber auch das legte sich schnell wieder.

Und Elke, ich sage Dir, der hat ne Spur gehabt und ist losgespurtet, der ist einfach sauschnell Zwinkernd. Aber schaun wir mal, wo wir in 2 Monaten stehen, ich bin da ganz guter Hoffnung.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße
Regina mit Paula & Eddy
Homepage  
IP gespeichert

cazcarra
Hundetrainer
Hundetrainer

Sternzeichen: Krebs

Welches Tier hast du: 2 Hunde, 2 Katzen
Antwort #54 - 24. April 2010 um 17:56
Das find ich ja klasse. Hast du mit Martina schon telefoniert?

Und wie? Du kommst im Juni??? Das wär ja toll!

Das der Bub jetzt bei Rehfährten so schnell ist bedeutet nicht, dass er auch so beim Fährten reagiert. Schaun mer mal, dann sehn mer schon  Zwinkernd Martina wird dir schon die richtigen Tipps geben zum Jungspund Eddy...

Meld dich mal, wann du zu ihr fährst...

LG
Elke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Catahoula
Wolf
**

I Love meine-hunde.de

Welches Tier hast du: 2 Hunde (Catahoula und Jack Russel), 1 Katze, 2 Pferde, 1 Hasen und 1 Steinadler
Antwort #55 - 25. April 2010 um 08:04
Hallo Regina, find ich Klasse mit Eddy, aber nun muss ich mal Partei für die Rehe ergreifen, was nicht böse gemeint ist, aber momentan sollten die Rehe so wenig wie möglich aufgeschreckt werden, die Reh-Mädels sind hochtragenden und jede Aktion kostet sie viel Energie, denn die Baby´s kommen jetzt dann bald auf die Welt, Mitte-Ende Mai sind dann Rehkitze da, vergesst das bitte nicht.

LG Astrid
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Regina
Global Moderator
HundeTrainer
Hundetrainer

meine-hunde.de

Antwort #56 - 25. April 2010 um 11:16
Keine Angst Astrid, wenn es um Rehe geht, bin ich in erster Linie "Rehschützer". Nur hier war nicht viel zu schützen, denn ich habe sie definitiv nicht gesehen. Und Paula ist nicht hinter den Rehen hergelaufen, die auch nicht wirklich weggesprintet sind, sondern nach geschätzten 50 m stehen geblieben sind, um uns zu beobachten.

Elke, der Termin bei Martina ist zwischen dem 24. und 27.5., ich muss morgen gucken, wann ich Urlaub bekomme und dann mache ich den Termin fest. Und ja, ich würde dann im Juni kommen wollen (ist überhaupt noch ein Platz frei?), muss aber noch klären, ob ich Paula bei einer Freundin unterbringen kann am 19.6. (Frank ist an diesem Tag den ganzen Tag unterwegs). Ich würde sie ungern mitbringen, denn ich möchte mich dann an diesem WE voll und ganz auf Eddy einlassen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25. April 2010 um 11:17 von Regina »  

Liebe Grüße
Regina mit Paula & Eddy
Homepage  
IP gespeichert

cazcarra
Hundetrainer
Hundetrainer

Sternzeichen: Krebs

Welches Tier hast du: 2 Hunde, 2 Katzen
Antwort #57 - 25. April 2010 um 19:00
Noch sind ein paar Plätze frei. Das geht dann meist 4 Wochen vor der Veranstaltung ganz schnell. Deshalb ist es gut, dass ich das weiß, dass du kommen möchtest.

Ich freu mich drauf!

LG
Elke
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

jette
Global Moderator

Wer das Bild nicht erkennt,
braucht `ne Brille

Sternzeichen: Jungfrau
Mood:

Welches Tier hast du: 2 Hunde 2 Katzen Fische
Antwort #58 - 23. Juni 2010 um 13:08
Was gibts eigentlich Neues bei Ed von Schleck?

Der dürfte inzwischen doch schon voll beim Fährten sein oder?

Erzähl doch mal ein bisschen Regina...wollen doch gern live dabei sein, wenn Mr. Ed schnuffeln lernt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

Ich danke dem Alphabet für die zur Verfügung gestellten Buchstaben!
Homepage 41519326  
IP gespeichert

Regina
Global Moderator
HundeTrainer
Hundetrainer

meine-hunde.de

Antwort #59 - 14. Juli 2010 um 12:11
Tja, Eddy, der kleine Süsse!!

Das Seminar war klasse, er hat das super gemacht. Es hat ihn auch deutlich geschlaucht.

Voller Tatendrang habe ich natürlich nach dem Seminar Frank verpflichtet, mich hier zu unterstützen. Macht er auch, manchmal lustlos, aber er macht es Zwinkernd.

Gleich am Sonntag darauf haben wir begonnen. Ich also alles zusammen gepackt, was man so braucht (Fleischwurst, Schleifen, Wäscheklammern, Schleppleine etc.) und los ging es. Erste Fährte, super. Zweite Fährte, hm! Bei Martina hatte ich ihn einmal versehentlich gestoppt und er brauchte ein wenig, bis er die Fährte wieder hatte, da habe ich mich so über mich geärgert, dass ich da nun besonders achtsam bin.

ALso Fährte vorbereiten, Eddy bei Frank abholen und los ging´s. Der flitzt los und ich hinterher. Wegen des o.g. Vorkommnisses habe ich explizit auf Eddy und die Leine geachtet (das die ja nicht stramm wird und er stoppt) und nicht auf das, was mir vielleicht beim laufen im Weg sein könnte, grins.

Ich sah also den Ast nicht, der da quer über dem Boden hing und zack lag ich auch schon, gefallen wie eine Bahnschranke, wenn sie sich senkt. Ich nur Eddy angeguckt, der munter weiter gelaufen war, Gott sei Dank war die Leine noch nicht stramm, wieder hoch und weiter gings, grins. Die Stimme, die von hinten zu mir sprach, erwähne ich nicht Kuss, das waren sehr überflüssige Kommentare, wie z.B.: Gehört das auch dazu? HARHAR! Sehr witzig.

Anfangs wollte Frank ja nicht selbst fährten, aber inzwischen hat er es ein paar mal versucht und siehe da,.....

Allerdings haben wir in den letzten 2 Wochen nichts mehr getan, ist einfach zu heiss, da gehe ich lieber mit Eddy schwimmen und lasse mich von ihm retten. Er ist ein sehr passionierter Rettungsschwimmer, der sogar mit Köpfer in´s Wasser springt Durchgedreht Durchgedreht.
Zum Seitenanfang

Liebe Grüße
Regina mit Paula & Eddy
Homepage  
IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 
Drucken
+++ Das freundliche deutschsprachige Tierforum für alle Tierfreunde. Hier findet man zu jeder Frage eine Antwort, natürlich kostenlos! +++